Vorteilsangebote

FAQ

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen. Falls dennoch etwas unbeantwortet bleibt, senden Sie uns eine E-Mail oder rufen einfach an. Wir informieren Sie gerne.

 

Wie funktioniert die "individuelle Anfrage"?

Klicken Sie auf den Button "Nichts gefunden?" oben links im Screen unter "Startseite".

Bitte nutzen Sie das nachfolgende Formular und teilen Sie uns die Einzelheiten Ihres Wunschurlaubes mit. Unsere Berater werden sich dann auf die Suche begeben und Ihnen das Ergebnis der Recherche mitteilen.

Zu welchen Zeiten kann ich mich persönlich beraten lassen?

Das Team von Norma-Reisen.de steht Ihnen an 6 Tagen in der Woche zur Verfügung: Montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr sowie am Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr. Servicehotline – siehe unten bzw. rechts.

Kann ich bei Norma-Reisen.de auch längerfristig meinen Urlaub planen?

Selbstverständlich!
Neben den Last-Minute-Angeboten, die Sie auf den Seiten finden, hat Norma-Reisen.de zusätzlich das Katalogsortiment von namhaften führenden Reiseveranstaltern im Programm. Nutzen Sie unseren persönlichen Service - wir beraten Sie gern.

Last Minute & Kurzfristreisen oder Pauschal-Urlaub - wo ist der Unterschied?

In beiden Fällen erhalten Sie Angebote zu Pauschalreisen führender Reiseveranstalter in Deutschland. In der Rubrik Lastminute sind Reisen, die innerhalb der nächsten sechs Wochen starten - zu Preisen wie am Flughafen, und oft sogar noch günstiger!
Unter dem Link "Pauschalreisen" finden Sie Angebote der Reiseveranstalter, die bereits Monate vor Reisebeginn buchbar sind - für Ihre langfristige Urlaubsplanung! Und das Beste: Auch hier gibt es viele tolle Angebote, z. B. Frühbucher-Rabatte, Kinderermäßigungen, 14 Tage reisen - nur 10 Tage bezahlen uvm!

Wann ist eine Buchung für den Kunden verbindlich?

Eine Buchung ist mit der persönlichen Zusage des Reiseanmelders verbindlich. Die Zusage kann mündlich, schriftlich, per E-Mail, per Fax oder per Post erfolgen.

Was passiert nach meiner Buchung?

Nachdem Sie Ihre Buchung abgeschlossen haben, erhalten Sie in der Regel innerhalb kürzester Zeit eine erste verbindliche Buchungsbestätigung. Sollten uns noch Angaben für Ihre Buchung fehlen, werden wir uns persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sie erhalten in den darauf folgenden Tagen per Post oder per E-Mail eine schriftliche Bestätigung sowie eine Rechnung.

Wann muss ich bezahlen?

Die Zahlungsmodalitäten der Veranstalter sind sehr unterschiedlich. Die Veranstalter fordern meistens direkt nach Buchungsabschluss eine 20–25 %ige Anzahlung des Reisepreises. Der Restbetrag wird ca. 4-6 Wochen vor Reisebeginn fällig. Die genauen Zahlungsbedingungen entnehmen Sie bitte aus den AGB des entsprechenden Veranstalters.

Wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Ihre Tickets erhalten Sie per Post oder per Mail entweder direkt vom Veranstalter oder von Norma-Reisen.de. Sollte die Reise sehr kurzfristig erfolgen, werden die Unterlagen direkt am Flughafen für Sie hinterlegt.

Was bedeuten die Abkürzungen bei den Angeboten?

HP = Halbpension
VP = Vollpension
AI = All Inclusive
Ü = nur Übernachtung
ÜF = Übernachtung mit Frühstück
H+ = Halbpension Plus
V+ = Vollpension Plus
A+ = All Inclusive Plus
DZ = Doppelzimmer
EZ = Einzelzimmer
AP = Appartment
SU = Suite
ST = Studio
BU = Bungalow
FZ = Familienzimmer
DL = Delux-Zimmer
V = Villa
SP = Superior
TZ = Dreibettzimmer
DX = Duplexzimmer
MZ = Mehrbettzimmer
FW = Ferienwohnung
FH = Ferienhaus
LP = Unterbringung laut Ausschreibung
MB = Zimmer mit Meerblick
SM = Zimmer mit seitl. Meerblick
ZL=Zusatzleistung

Wer ist Norma-Reisen.de?

Norma-Reisen.de ist das konzernunabhängige und veranstalterneutrale Reiseportal im Internet.
Wir bieten Ihnen alles, was im Bereich Reisen buchbar ist - vom Nur-Flug-Angebot über Pauschalreisen bis hin zu Ferienwohnungen, Reiseversicherungen und Mietwagen. Und weitere Serviceleistungen wie Reiseliteratur, Ferientermine, Newsletter uvm. darüber hinaus.

Wer sind die Mitarbeiter von Norma-Reisen.de?

Das Team von Norma-Reisen.de setzt sich ausschließlich aus erfahrenen Touristikern zusammen.
Die Mitarbeiter im Call-Center sind ausnahmslos ausgebildete und IHK-geprüfte Reiseverkehrskaufleute.

Ist bei meiner Reise Rail & Fly inklusive?

Rail & Fly ist nicht bei jeder Reise automatisch inklusive. Bitte beachten Sie die Hinweise in der Reiseausschreibung und prüfen Sie Ihre Buchungsbestätigung! Gerne können Sie den Status zu Rail & Fly zu Ihrer Wunschreise in unserem Servicecenter erfragen, wenn Sie sich nicht sicher sind.